Singen in Neu Sankt Jürgen

Singen in Neu Sankt Jürgen

Bei sommerlichen Temperaturen nahmen wir teil am 15. Sängerfest, zu dem der Chor des Heimatvereins Neu St. Jürgen am 11. Juni eingeladen hatte. Als weiterer Gastchor war der Chor des Landfrauenvereins Bremervörde gekommen, um seine Lieder vorzutragen, aber auch, um mit den Sängerinnen von Neu St. Jürgen gemeinsam zu singen.
In der gut besetzten Museumsscheune gab es daher Auftritte von reinen Frauenchören und Auftritte unseres Chors.
In der Kaffeepause zeigte ein Kinderchor der Kreismusikschule Rotenburg mit Flöteninstrumenten sein Können.
Wir konnten bei insgesamt sechs Liedern mit dem "Handwarker Leed" und "Wochenend und Sonnenschein" überzeugen. Unser "Aus der Traube in die Tonne" fand besondere Aufmerksamkeit, während von den Frauenchören "Mein kleiner grüner Kaktus" und "Die kleine Kneipe" wohl am besten gefielen.
Für alle Anwesenden war es eine insgesamt gelungene Veranstaltung.